Gemeinschaftsübung mit Mitschig in Watschig!

Am Mittwoch dem 08. Mai fand die erste der beiden jährlich stattfindenden Gemeinschaftsübungen mit unserer Nachbarfeuerwehr Mitschig bei uns in Watschig statt.

Unter der Übungsleitung von BI Schaar Raphael war die Übungsannahme ein Werkstätten Brand in Watschig bei Brunner Bernhard. Mittels Atemschutztrupp wurde die Werkstatt nach Personen und gefährlichen Gegenständen durchsucht, wobei eine Gasflasche entdeckt und ins Freie zur Kühlung gebracht wurde.

Des weiteren wurde eine Zubringerleitung von der Gail errichtet, um das Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude zu verhindern.

Im Anschluss an die Übung konnte man bei der Übungsnachbesprechung Erfahrungen austauschen und auch die Kameradschaft pflegen.

Vielen Dank an Brunner Bernhard für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjektes, sowie der Feuerwehr Mitschig für die Teilnahme.

Autor: FF Watschig

Freiwillige Feuerwehr Watschig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s